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Identität & Strategie
Die Welt wird immer dynamischer. Volatilität, Komplexität und Disruption sind alltäglich spürbar. Deshalb ist »Marke« so wichtig wie noch nie. Unternehmen sind angehalten zu wissen, wofür ihre Marke steht, wofür nicht und wohin sie will.
Wir arbeiten mit dem Anspruch, ihre Marken und damit ihr Unternehmen auf ein nächstes Level zu bringen indem wir gemeinsam wirkungsvolle Strategien auf der Basis einer tragfähigen Identität entwickeln. Erprobte, kundenzentrierte strategische Methoden begleiten dabei unsere Prozesse und führen schnell zu wirkungsvollen Resultaten.
Wir erheben und arbeiten die wichtigsten Einflussfaktoren ihrer Zielmärkte heraus und nutzen diese Insights als Basis für die Strategie- und Markenentwicklung.
Gemeinsam mit ihrem Team bringen wir alle relevanten strategischen Stellhebel zusammen und entwickeln daraus eine Vorstellung von ihrer Zukunft. Mit erstrebenswerten Zielen und dem Weg dorthin.
Wir erarbeiten gemeinsam die wesentlichen strategischen Stellhebel ihres Unternehmenserfolges und machen diese für Ihre Marke nutzbar.
Auf der Basis von Customer Journeys definieren wir die wesentlichen Handlungsfelder zur Weiterentwicklung ihrer Marken und deren Vermarktung. Wir machen Touchpoints planbar und vernetzen diese miteinander. So entsteht die Grundlage für die bestmögliche Customer Experience.
Corporate Branding
Corporate Branding macht Strategie und Identität sichtbar und ist damit ein zentrales strategisches Steuerungsinstrument. Ihr Unternehmen wächst, orientiert sich früher oder später neu, verändert sich und ihre Marke geht voraus.
Unser Brandingansatz sorgt dafür, dass sie einzigartig und wiedererkennbar bleiben. Denn ihre Marke ist unverwechselbarer Ausdruck und Teil der Unternehmensidentität. Sie erzählt ihre Geschichte faktisch und emotional.
Wir denken Marken ganzheitlich. Ein wesentliches, strategisches Tool dabei ist der Markenkern. Dieser wird gemeinsam mit ihrem Team, ausgesuchten Kunden & Partnern herausdestilliert und bildet damit die Basis ihrer Identität. Gleichzeitig ist es der Absprungpunkt für alle weiteren Ableitungen wie ein Markenselbstverständnis und die Markenpositionierung. Unsere Arbeit basiert auf einem eigens entwickelten Identitätsmodell namens »OneBrand«.
Wir entwickeln gemeinschaftlich die Reise ihrer Kunden und sorgen für eine Optimierung der Kundenerlebnisse an allen wichtigen Kontaktpunkten.
Wir nutzen die transformative Kraft von Designlösungen und -systemen, um die Weiterentwicklung von Unternehmen und deren Leistungsfähigkeit sichtbar und kommunikationsfähig zu machen.
Wir übersetzen ihre Marke in analog- und digital-vernetzte Kampagnen, die Menschen aktivieren und ihre Marke zum Erlebnis werden lässt. Für Kunden, Partner und Mitarbeiter gleichermaßen.
Employer Branding
Auf Basis unseres eigenen Identitätsmodells »OneBrand« erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden den Kern ihrer Arbeitgeber-Marke. Zentrale Elemente sind dabei das Marken-Selbstverständnis und die Employer Value Proposition. Die Merkmale, die für Arbeitnehmer und Bewerber das Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt attraktiv und unverwechselbar machen. Bei der Mitarbeitergewinnung zieht eine authentische und überzeugende Arbeitgebermarke genau die Mitarbeiter an, die für den Unternehmenserfolg wichtig sind.
In einem gemeinsamen Prozess definieren wir die Employer Value Proposition. Die Merkmale, die für Arbeitnehmer und Bewerber das Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt attraktiv und unverwechselbar machen. Bei der Mitarbeitergewinnung zieht eine authentische und überzeugende Arbeitgebermarke genau die Mitarbeiter an, die für den Unternehmenserfolg wichtig sind.
Zukunftsfähige Unternehmen betrachten ihre Mitarbeiter mit einem 360°-Blick. Von dem Moment an, wenn ein Talent vor hat den Job oder das Unternehmen zu wechseln, über die gesamte Entwicklung und Karriere im Unternehmen, bis zum Ausscheiden. Diese Reise gilt es zu erfassen, zu bewerten und permanent zu verbessern.
Die ersten Ansprechpartner für Employer Branding Maßnahmen sind immer die bestehenden Führungskräfte und Mitarbeiter im Unternehmen. Sie sind die tragenden Säulen der Zukunftsfähigkeit. Wir entwickeln wirkungsvolle Maßnahmen zur Aktivierung einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur.
Durch unsere Performance Kampagnen erreichen wir Ihre Bewerber-Zielgruppe auf Facebook, Instagram, Google, auf Jobportalen und vielen weiteren Kanälen. Dort sorgen wir für die nötige Reichweite und erreichen damit aktiv suchende und passiv suchende Kandidaten. Die Zeiten von post & pray sind vorbei.
NICE TO MEET YOU.
Wir freuen uns über schwierige Aufgaben, herausfordernde Fragen, sportliche Timings, sympathische Mails und neue Kontakte. Wir telefonieren, mailen, teamsen oder treffen uns auch gerne persönlich mit Ihnen. Was immer Sie bewegt, wir hören aufmerksam zu.
Methoden & Tools
Mindset & Framework
»Wir arbeiten in Denkmustern von gestern
mit Methoden von heute
an Herausforderungen von morgen.
Mit Menschen, die in Organisationen von vorgestern
die Denkmuster von gestern erschaffen haben
und das Übermorgen in den Organisationen nicht mehr erleben werden –
oder die Organisationen überleben es nicht.«