Mitarbeiter-Kampagne // HUGO BOSS connect
In den aktuell sehr herausfordernden Zeiten haben Unternehmen immer mehr die Anforderungen, für sich permanent verändernde Aufgabenstellungen die Potenziale der Mitarbeitenden optimal zu nutzen. Oftmals sind in großen, internationalen Organisationen die Skills der Mitarbeitenden gar nicht alle präsent und somit auch nicht abruf- und einsatzbar.
HUGO BOSS hat darauf eine Antwort. Ein Social Intranet verbindet die Mitarbeitenden weltweit untereinander um Skills, Neigungen, Fähigkeiten und Können jedes Einzelnen transparent und nachvollziehbar zu machen. Zur Einführung der Plattform entwickelten wir für die Menschen im Headquarter Metzingen eine virale Kampagne. Von der Entwicklung einer Leitidee über die Einführungskampagne hinein in die Köpfe und den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden.
CHANGE.
Das Credo des connect-Projektteams
Menschen bei HUGO BOSS entsprechend ihren Fähigkeiten und Neigungen zu fördern und zu entwickeln und in agilen, crossfunktionalen Teams zum Einsatz bringen. Das ist die Idee von »HUGO BOSS connect«. Permanente Iteration ist die Arbeitsweise, die es dafür braucht.
ZUSAMMEN.
Kampagne
Welche Kommunikationsformen in Unternehmen lassen die Mitarbeiter effizienter und produktiver zusammenarbeiten? Diese Frage steht im Zentrum aller Überlegungen zum Thema Social Business, also der Nutzung sozialer Netzwerke im Unternehmen. Der Siegeszug dieser Netzwerke vom Jugendhype in die strategischen Überlegungen von Unternehmen hat ein Vorbild: Die klassische E-Mail wurde zuerst auch nicht unternehmensintern genutzt. Ihre überzeugenden Vorteile machten sie jedoch schnell zur allgemein bevorzugten Kommunikationsmethode. Analog dazu macht Social Business die erfolgreichen Kommunikationstechnologien aus der Welt des Web 2.0 und der sozialen Netzwerke für Unternehmen interessant: bei Projektkoordination und Wissensaustausch sowie bei der Innen- und Außenkommunikation. Wir sind stolz darauf, diesen spannenden und langfristigen Veränderungsprozess von HUGO BOSS zu begleiten.