Die SAB erfüllt keines der Klischees, mit der heute »Bahn« assoziiert wird. Bei der SAB, der Schwäbischen Alb Bahn, gibt’s nichts zu meckern … es gibt keine mürrischen Zugbegleiter … es gibt keine verschmutzten Wagons … es gibt keine unangekündigten Zugausfälle … Bei der SAB sind die Fahrgäste herzlich willkommen. Es wird penibel auf Pünktlichkeit geachtet, Ordnung und Sauberkeit.
Das kommt vor allem daher, dass alle Mitarbeiter der SAB stolz sind auf das, was sie haben, auf das, was sie anbieten, auf eine besondere Geschichte und auf Tradition. Die SAB hütet ihre Schätze aus den verschiedensten Jahrzehnten und machen sie jeden Tag noch besser. Dadurch ist und bleibt Bahnfahren etwas Besonderes: ein Erlebnis, auf das man sich jeden Tag auf’s Neue freuen kann.
Ein Markenkern par excellence, den wir gemeinsam mit dem SAB-Team hegen und pflegen und in Markenkommunikation übersetzen.
Entstanden aus der Liebe zur traditionellen Bahn, ist die SAB heute auf dem Weg zu einem modernen Mobilitätsanbieter mit Tradition. Das Einzigartige daran: Das Kunden-/Fahrgasterlebnis steht im Mittelpunkt. Auf diesem Weg begleiten wir die Marke SAB.
Um der Weiterentwicklung Leitplanken zu geben entwickelten wir gemeinsam mit den Mitarbeitern das SAB-Leitbild.
b_yond branding
b_werk gmbh
Agentur für Markenführung in einer vernetzten Welt
Max-Planck-Straße 37
72555 Metzingen
+49 7123 20440