Das städtische Theater in Reutlingen gibt es bereits seit 1958. Der Name »Die Tonne« wurde durch die erste Spielstätte inspiriert – ein historisches Tonnengewölbe – das bis heute genutzt wird.
Im Rahmen der Reutlinger Kulturkonzeption ist nun der Neubau einer modernen zweiten Spielstätte geplant, ein Veränderungsprozesse der den Metamorphosen des Theaterspiels gleicht.
Dreh- und Angelpunkt des Corporate Design sind die wunderbaren Illustrationen von Jaime Olivares, die eigens für jede Premiere dieser Spielzeit entstanden sind. Alle Stücke sind farblich kodiert und werden gemeinsam zu einem Symbol für das Spektrum des Theaters.
Die neue Sichtbarkeit der »Tonne« ist somit eine Kombination aus rätselhaften teils abgründigen Zeichnungen und klarer Strukturierung mit einem besonderen Fokus auf Farbe und Typographie.
b_yond branding
b_werk gmbh
Agentur für Markenführung in einer vernetzten Welt
Max-Planck-Straße 37
72555 Metzingen
+49 7123 20440